zurück zur Startseite

letzte Änderung: 18. April 2018

Das 7. Lübecker Altstadt-Volleyballturnier fand am Samstag, 14. April 2018 nun bereits traditionell in der Sporthalle der Thomas-Mann-Schule statt. Um 8.45 Uhr konnten wir wieder 15 Mannschaften aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg bei uns begrüßen. Um kurz nach 9 Uhr starteten dann die ersten Partien.

Im Vergleich zu den letzten Jahren haben wieder mehr "neue" Teams den Weg zu uns gefunden, was uns natürlich sehr freut. Auch war unser Turnier wieder Wochen vor Meldeschluss "ausgebucht".

Die im letzten Jahr eingeführte "Straffung" des Turnierablaufs hat sich bewährt und auch dieses Mal wieder dafür gesorgt, dass wir (fast) pünktlich um 18 Uhr alle Mannschaften nach der Siegerehrung nach Hause schicken konnten – und das, obwohl wir in der Vorrunde viele lange, ausgeglichene Spiele gesehen haben. Für die gute Mitarbeit möchten wir uns bei Euch, vor allen bei den Schiedsgerichten, vielmals bedanken!

Ebenfalls seit dem vergangenen Turnier dabei: Handtücher, beflockt mit unserem Turnierlogo, als "Hauptpreise" für die drei bestplatzierten Mannschaften. Seit diesem Jahr führen wir sogar auch verschiedene Farben, nachdem gewisse Mannschaften nun bereits zum wiederholten Male auf dem Siegerpodest standen. Alle Teams bekamen natürlich auch noch die standesgemäße Flasche Sekt, Süßigkeiten und gutes MEST Marzipan aus Lübeck.

In diesem Jahr schien unser Buffet länger gehalten zu haben, so dass auch am Nachmittag – hoffenlich – immer noch genug leckere Sachen für Euch zur Verfügung standen. Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr ja endlich einmal, unseren schon lange angedachten Bockwurststand zu realisieren.

Zum Schluss möchten wir auf jeden Fall noch einmal den vielen Helfern danken, ohne die unser Turnier in dieser Form nicht durchführbar wäre: Den Spieler/inne/n unserer Ausrichtermannschaften für Aufbau/Abbau/Saubermachen/Buffetvorbereitungen sowie den Verantwortlichen bei der TG Rangenberg und beim Hochschulsport Lübeck.

Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Bildern. Bitte beachtet die Lizenzinformationen (CC BY-NC-ND 3.0 DE), wenn ihr die Bilder weitergeben oder in eigenen Veröffentlichungen verwenden möchtet.

Thomas und Christian

Die Platzierungen

  1. Astrein Hamburg
  2. Widerstand (Lübecker TS)
  3. Bluelights (Hamburg)
  4. TG Rangenberg
  5. DIE SECHS (Hochschulsport Greifswald)
  6. Die perfekte Mischung (TSV Flintbek)
  7. Turbine Lübeck (Hochschulsport Lübeck)
  8. Alle anderen (Kieler TV)
  9. Busdorf Allstars (TuS Busdorf)
  10. Küstenmix (HSG Uni Rostock)
  11. Sekt ohne Selters (TSV Travemünde)
  12. Hamburger Fusion (sportspaß)
  13. Abdelela & Co. KG (Hamburg)
  14. Die Acht ???????? (Universität Hamburg)
  15. Die Insel Killer (Poeler SV)

Vollständige Ergebnisübersicht: Download

Mannschaftsbilder





Bilder vom Turnier




Berichterstattung

Copyright © 2016 Christian Wilde, Impressum